|  Elektromechanik, BECK Elektronik

Massive Steckverbinder für hohe Spannung & großen Strom

CviLux präsentiert Steckverbinder für hohe Spannung und große Ströme in massiver Bauweise.

Die Typen CPF1, CPF2 und CPF3 der V-Conn-Serie können für "Energy Storage", also regenerative Kraftwerke, traditionelle Energieerzeugung, große und kleine Netzwerke sowie zugehörige Unterverteiler genutzt werden. Ebenso kann der Steckverbinder im Transportwesen, bei Konsumgütern oder in der Haustechnik eingesetzt werden.

Die Steckverbinder mit einer lösbaren Verriegelung sind patentiert und für folgende Leistungsstufen erhältlich:

• 400V 150A
  • 600V 300A
  • 1000V 300A
  • 1500V 700A

UL-Zertifikate gemäß UL4128 (Steckverbinder in elektrochemischen Batteriesystem-Anwendungen) und UL1977 (Sicherheitssteckverbinder für die Übertragung von Daten, Signalen sowie Steuerungs- und Leistungsanwendungen) sind vorhanden.

Die Steckverbinder zeichnen sich durch hohe Vibrationsfestigkeit, viele Steckzyklen (bis zu 3000) und eindeutiges Stecken (fixe Position) durch Kodierung aus. Ferner kann bei Bedarf eine Schutzart von bis zu IPX5 gewährleistet werden.

Am Beispiel der Type CPF1 sei dargestellt:

• >400N Haltekraft in eingerastetem Zustand
  • Schutzart IPX5 eingerastet
  • Mögliche Demontage nur über Fernentriegelung
  • Hochspannungskontakte
  • 12 Kontakte zur Signalübertragung
  • USB 3.2-Anschluss zur Datenübertragung
  • Entriegelung aktiv mechanisch oder elektromagnetisch (12V)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann besuchen Sie BECK Elektronik auf der PCIM Europe und erfahren Sie mehr über unser Produktportfolio!

11. bis 13. Juni 2024
PCIM Europe, Messezentrum Nürnberg
Halle 7, Stand 100

Der führende Steckverbinderhersteller CviLux wurde 1990 in Taiwan gegründet und fertigt an fünf IATF zertifizierten Standorten in Asien mit insgesamt über 600 Mitarbeitern. Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Werkzeugbau für alle Werkzeuge und baut zugehörige Montage- und Prüfmaschinen ebenfalls selbst. Dank vorhandener Labore werden die einschlägigen Normen für Steckverbinder erfüllt.

CviLux ist sowohl in der Automobilzulieferindustrie als auch im Konsumgerätebereich sowie im Industriesegment sehr aktiv. Die Stärken liegen im Bereich der FFC/FPC-Steckverbinder, der Leiterplattensteckverbinder, der Stiftleisten sowie der USB-Anschlüsse.

BECK und CviLux sind seit Jahren erfolgreiche Partner und erarbeiten gemeinsam mit Kunden aus aller Welt passende Lösungen, bei Bedarf auch durch technische Anpassung der Steckverbinder. Dies schließt die Erfüllung der passenden Normen mit ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte jederzeit an Dr. Ulf Bauscher oder senden Sie eine E-Mail an info@beck-elektronik.de

CviLux Steckverbinder