Optoelektronik, BECK Elektronik

Die perfekten VCSEL für Ihre Anforderungen

Einzigartige Vielfalt an Öffnungswinkeln

Unser führender Hersteller Lextar investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass seine Produkte stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und sowohl den höchsten Standards in der Industrielandschaft als auch im Automobilmarkt gerecht werden. Eine Schlüsselkomponente, die den Innovationsschub in vielen modernen Anwendungen vorantreibt, ist der Vertical-Cavity Surface-Emitting Laser (VCSEL). Diese Technologie bietet gegenüber herkömmlichen Laserdioden zahlreiche Vorteile wie höhere Effizienz, bessere Strahlqualität und geringere Herstellungskosten. Diese Merkmale machen VCSELs ideal für den industriellen Einsatz in Time of Flight (ToF-) Kameras und Sensoren, in der Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik und vielen weiteren Bereichen.

Breite Palette an Öffnungswinkeln

Eine herausragende Eigenschaft der Produkte unseres Partners Lextar ist die breite Palette an Öffnungswinkeln, die eine einheitliche Ausleuchtung für die 3D-Objekterkennung ermöglichen. Lextar bietet ein umfassendes Repertoire an Fields of View (FoV) von 50° × 40° bis hin zu beeindruckenden 135° × 105°. Diese Vielfalt bietet eine enorme Flexibilität, um den Anforderungen verschiedenster Anwendungen gerecht zu werden.

Auswahl an verschiedenen Leistungen

Die VCSEL-Produkte von Lextar sind so konzipiert, dass sie eine optimale und homogene Lichtverteilung bieten. Mit einer herausragenden Effizienz und einer beispielhaften langen Lebensdauer decken sie die typischen Leistungsklassen von 2W bis 6,5W ab. Dabei kommen 1-2 Junction Technologien zum Einsatz, was sie zur idealen Wahl für Anwendungen in ToF-Kameras und für die Sensorik im Automobilbereich macht. Zudem sind augensichere, AEC-Q102 zertifizierte Versionen verfügbar, die speziell für den Einsatz in sicherheitskritischen Anwendungen im Automobilbereich entwickelt wurden.

1-Junction Lösung mit 2,5 – 3,4W
2-Junction Lösung mit 6,5W
850nm & 940nm FoV 940nm FoV
PV88M series (non Automotive)

50° × 40°

60° × 45°

72° × 58°

86° × 68°

110° × 85°

120° × 90°

125° × 100°

PV88M series (non Automotive)

72° × 58°

110° × 85°

113° × 94°

125° × 100°

135° × 105°

Augenschutzoptionen (Fotodiode) für 940nm Augenschutz (Fotodiode)

Wie komme ich schnell zum Produkt?

Wir laden Sie herzlich ein, unser umfangreiches Sortiment an Beleuchtungslösungen zu entdecken und von der Vielfalt der Öffnungswinkel und Leistungsklassen unserer VCSEL zu profitieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, die perfekte Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Breite Auswahl an Öffnungswinkeln: Von 50°x40° bis 135°x105°
  • Optimale Lichtverteilung und hohe Effizienz: Leistungsklassen von 2 bis 6,5W
  • Sicherheit und Qualität: AEC-Q102 zertifizierte Versionen verfügbar