|  Passive Bauelemente, BECK Elektronik

Common Mode Chokes

Mit unserem neuen japanischen Hersteller Chemi-Con betreten wir den Bereich der Common-Mode-Chokes, Normal-Mode-Filters und nanokristallinen Ringkerne.

Common-Mode-Chokes sind elektronische Bauteile zur Reduzierung elektromagnetischer Störungen (EMI). Bei Chemi-Con wird an Stelle eines Ferritkerns ein nanokristalliner Ringkern verwendet. Dieses Material ermöglicht eine Volumenreduktion von über 50%. Die höhere Permeabilitätszahl ermöglicht weniger Wicklungen. Das Gewicht des Common-Mode-Chokes wird dadurch nahezu halbiert und der Gleichstromwiderstand (DCR) kann um bis zu 40% verringert werden.

Diese Bauteile kommen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz. Sie filtern asymmetrische Störungen, auch als "Common Mode" bekannt, heraus und eliminieren so Störsignale. Man findet sie in der Stromversorgung, Datenübertragungssystemen, industriellen Steuerungen und anderen elektronischen Systemen, um eine störungsfreie Signalübertragung sicherzustellen und EMV-Richtlinien einzuhalten. Im Automobilbereich finden sie Verwendung in Bordnetzen, Motorsteuerungen, Kommunikationssystemen und Sensornetzwerken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann besuchen Sie BECK Elektronik auf der PCIM Europe und erfahren Sie mehr über unser Produktportfolio!

11. bis 13. Juni 2024
PCIM Europe, Messezentrum Nürnberg
Halle 7, Stand 100

Seit 1977 ist Europe Chemi-Con (Deutschland) GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg für den Vertrieb innovativer und hochwertiger Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren in Europa zuständig, als europäische Tochtergesellschaft der Nippon Chemi-Con Corp. (Japan), dem weltweit größten Hersteller in diesem Bereich.

Nippon Chemi-Con hat seit seiner Gründung im Jahr 1931 maßgeblich zur Entwicklung von Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren beigetragen und ist heute weltweit führend und erfolgreich in diesem Sektor. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in Japan, Taiwan, Singapur, Malaysia, China, den USA und anderen Ländern weltweit und verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte jederzeit an Frank Witsch oder senden Sie eine E-Mail an info@beck-elektronik.de

Common Mode Chokes