Displays, BECK Elektronik

Revolutionäres vollfarbiges E-Paper-Display E Ink Spectra 6 auf der electronica 2024

Die Welt der Displays hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht, insbesondere im Bereich der E-Paper-Technologie. Beck Elektronik, als langjähriger Partner der E Ink Corporation, ist stolz darauf, die Massenproduktion der neuesten Generation von Spectra 6-Vollfarbdisplays anzukündigen. Diese Displays setzen neue Maßstäbe in Sachen Bildqualität und Energieeffizienz und eröffnen spannende Möglichkeiten für zahlreiche Anwendungen.

Fortschritte in der E-Paper-Technologie

Seit ihren Anfängen mit kleinen, segmentierten Displays hat sich die E-Paper-Technologie rasant entwickelt. Heute bieten wir große Formate und Matrixsubstrate, die von monochromen Lösungen zu beeindruckenden Vollfarbdisplays transformiert wurden.

Technische Highlights der Spectra 6-Displays

Die Spectra 6-Serie ist in den Größen 13,3", 25,3", 31,5" und 43,0" erhältlich. Diese Displays zeichnen sich durch ihre Unterstützung der QSPI-Schnittstelle aus, die eine direkte Ansteuerung ohne externe Ansteuerplatine ermöglicht und somit Kosten spart. Darüber hinaus bietet die Spectra 6-Serie eine beeindruckende Farbpalette und nutzt einen fortschrittlichen Algorithmus, um lebendige Farben darzustellen, was sie besonders für Werbeanwendungen attraktiv macht.

Spezifikationen im Überblick

• 13,3 Zoll (EL133UF1): 1600 × 1200 Pixel, QSPI-Schnittstelle
  • 25,3 Zoll (EL253EW1): 3200 × 1800 Pixel, miniLVDS-Schnittstelle
  • 31,5 Zoll (EL315TW1): 2560 × 1440 Pixel, QSPI-Schnittstelle, optionale Stromversorgungsplatine
  • 43,0 Zoll (EL430TWx): 3840 × 2160 Pixel

Die Spectra 6-Displays unterstützen eine Auflösung von bis zu 200 Pixel pro Zoll (PPI) und bieten ein typisches Kontrastverhältnis von 30:1. Sie sind für einen Betriebsbereich von 0–50 Grad Celsius ausgelegt und somit ideal für verschiedene Umgebungsbedingungen geeignet.

Ein Quantensprung in der Display-Technologie

E Ink Spectra 6 ist zweifellos die am meisten erwartete E Ink-Technologie des Jahres 2024. Dank des erweiterten Farbspektrums und des fortschrittlichen Farbbild-Algorithmus' stellt sie eine ideale Lösung für Anwendungen dar, die eine hohe Bildqualität und geringen Stromverbrauch erfordern. Dies macht sie zu einem geeigneten Ersatz für Papierschilder in Druckqualität, einschließlich POP-Displays, Beschilderungen und Postern.

Ein weiteres Highlight der Spectra 6-Displays ist der E Ink Sparkle™-Effekt, der durch einen Bildblitzeffekt die Aufmerksamkeit auf sich zieht und so die Effektivität von Werbung erhöht.

Besuchen Sie uns auf der electronica 2024

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns auf der electronica 2024 in München. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten der E Ink Spectra 6-Vollfarbdisplays inspirieren und erfahren Sie, wie diese Technologie Sie bei Ihren Anwendungen unterstützen kann.

12. bis 15. November 2024
Messe München
Halle C4, Stand 259

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und darauf, Ihnen die Zukunft der E-Paper-Technologie vorzustellen!

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner in unserem Hause oder schreiben Sie uns eine Mail an info@beck-elektronik[dot]de

Vollfarbiges E-Paper-Display E Ink Spectra 6
Anwendungsbeispiel: Einsatz eines E Ink Spectra 6-Displays in der Gastronomie (Bild: ©Beck Elektronik / ©Adobe Stock)