Interessierte konnten sich von unseren kompetenten Mitarbeitern die neusten Trends der Elektronikwelt vorstellen lassen. Als Highlight wäre hier das vollfarbige E Ink-Display "Gallery Plus" zu erwähnen, welches mit seinen brillanten Farben und seinem verbesserten Kontrast überzeugt. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: vom digitalen Fahrplan an Bushaltestellen bis hin zu großen Werbeflächen an der Rückseite von LKWs.
Auch unser langjähriger Partner Lextar überzeugte mit seinen technischen Neuerungen im Bereich Automotive. Der taiwanesische LED- und Halbleiter-Hersteller zeigte als Partner-Aussteller der Fa. BECK, aus den vier Produktbereichen "Interior", "Exterior", "Direct Display Backlighting" und "Sensing Applications" verschiedene Prototypen. Ein besonderes Highlight war ein transparentes Automotive Micro-LED Display für den Bereich "Interior". Hierbei werden Micro-LEDs direkt auf einem Glas-Substrat verbaut, die im Vergleich zu konventionellen oder Mini-LEDs hundertfach kleiner sind.
Des Weiteren gab es auch eine Europa-Prämiere für den Bereich "Exterior". Das bereits im April 2022 auf der Touch Taiwan 2022 Messe vorgestellte "I-Mini Display", wurde auf der Electronica erstmals der Öffentlichkeit in Europa präsentiert. Hierbei handelt es sich um ein LED-Display, welches als RGB- oder Single-Color Display verfügbar ist. Eine Besonderheit ist das kundenspezifische Design der einzelnen Display-Module, das es Kunden ermöglicht Größe und Randbereich frei zu konfigurieren. Zudem können mehrere Module miteinander verbunden und an die HMI-Anzeigen entsprechend angepasst werden. Als Anwendungsbereiche zielt Lextar hierbei auf die Funktion als Außenanzeige und mittelfristig als Rückleuchtensystem inkl. Bremsleuchten, Blinker und Rückfahrlicht.