Produkte, BECK Display, Displays, BECK Elektronik

Innovatives LED-Display-Modul von Yenrich mit Pixel-Pitch < 1mm

Die technologische Entwicklung von Light Emitting Diodes (LEDs) hat den Displaymarkt revolutioniert. Yenrich Technology Corporation (Yenrich) präsentiert mit seinem neuesten Produkt ein vollfarbiges LED-Display-Modul mit einem Pixel-Pitch von weniger als 1mm, das neue Maßstäbe in der Displaytechnologie setzt. Der modulare Aufbau dieses Displays bietet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, von kleinen Handheld-Geräten bis hin zu gigantischen Videowalls mit 4K-Auflösung und mehr.

Hervorragende Vorteile der LED-Displays

• Helligkeit und Kontrast: Exzellente Sichtbarkeit, Farbgenauigkeit sowie erhöhte Bildqualität selbst bei hellem Tageslicht.
  • Langlebigkeit: Robuste und langlebige LEDs, die in verschiedenen Umgebungen einsatzfähig sind.
  • Flexibilität: Anpassbar in Größe und Form für diverse Anwendungszwecke.
  • Reduzierter Platzbedarf: Eine geringe Bauhöhe ermöglicht den Einbau in schmale Anwendungen.
  • Energieeffizienz: Geringer Stromverbrauch, da LEDs selbst leuchten und keine Hintergrundbeleuchtung benötigen.
  • Reparierbarkeit: Modulare Bauweise ermöglicht den Austausch defekter Segmente oder einzelner LEDs.
  • Umweltfreundlichkeit: Keine schädlichen Materialien wie Quecksilber oder Bor.

Technologische Abgrenzung Mini LED vs. Micro LED

Bei Mini LEDs sitzt der Epi/Chip auf einem Trägersubstrat, wohingegen die Micro LED ohne Träger auskommt und dadurch deutlich kleiner ist. Der von Mini LED Displays zu erreichende Pixel Pitch liegt im Bereich von ca. 2mm bis 0,5mm. Aufgrund ihrer Größe ist der Pitch bei Micro LEDs geringer und dadurch die Auflösung des Displays höher.

Produktaufbau LED-Display

Das IF09HP0.0-Modul besteht aus 160x180 Pixeln und kann zu größeren Einheiten kombiniert werden. Ein einzelnes Modul misst 15x16,8 cm, bietet 1000-2500 cd/m² Helligkeit bei einer Leistungsaufnahme von 200 W/m² und einen Kontrast von 8000:1. Sechs dieser Module bilden beispielsweise das Cabinet D09NWG0.0 mit einer Auflösung von 640x360 Pixeln und einer Bildschirmdiagonale von 27 Inch. Diese Cabinets lassen sich nahtlos zu riesigen Videowalls zusammensetzen, die perfekt für Werbebranchen, öffentliche Anzeigen, Konferenzräume und Verkaufsflächen geeignet sind.

Yenrichs LED-Display-Module mit einem Pixel-Pitch von weniger als 1mm bieten eine herausragende Bildqualität, Flexibilität und Energieeffizienz. Dank der modularen Bauweise und der fortschrittlichen Technologie sind sie ideal für vielfältige Einsatzgebiete. Entdecken Sie die Zukunft der Displaytechnologie und überzeugen Sie sich selbst von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der LED-Displays von Yenrich.

Über Yenrich

Die Firma Yenrich Technology Corporation (Yenrich), Teil der Ennostar Gruppe, aus Taiwan spezialisiert sich auf LED-Displays. Das im Januar 2019 gegründete Unternehmen beschäftigen 120 Mitarbeiter, von denen fast die Hälfte in der Entwicklung von Multicolor LEDs und LED-Displays arbeitet. Die Firma Yenrich ist ein führendes Unternehmen der Multi Color LEDs aus Taiwan und wird in Europa durch die Firma BECK Elektronik Display GmbH, der Firmengruppe BECK, vertreten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner in unserem Hause oder schreiben Sie an info@beck-elektronik[dot]de

Vollfarbiges LED-Display-Modul
Vollfarbiges LED-Display-Modul (Abb.: Beck Elektronik)