Über viele Jahre haben wir von unseren Kunden gehört, dass die Lücke zwischen den Größen 13.3“ und 31.2“ in der Palette der E-Paper-Displays zu groß sei. Endlich ist diese Zeit vorbei.
Wir freuen uns zwei neue Diagonalen der EPDs vorzustellen: 25,3" und 26,6".
Um sich die Abmessungen besser vorstellen zu können, kann man sagen, dass die Display-Formate zwischen DIN A3 und DIN A2 liegen. Ein weiterer Unterschied zwischen den Panels ist das Seitenverhältnis. Das von TFT-Anwendungen bekannte 16:9 Format kommt beim 25,3“ zum Einsatz. Das Panel 26,6" besitzt ein Verhältnis von 4:3. Die Größe 25,3“ gibt es in zwei Ausführungen: Sowohl als vollfarbiges E Ink Gallery™ (ACeP) Panel, als auch in monochromer Variante mit 16 Graustufen.
Alle drei Displays sind hochauflösend und mit einer Mini-LVDS-Schnittstelle ausgestattet. Dieses Interface bietet hohe Bandbreiten bei reduzierten Störpegeln, hat einen geringen Leistungsverbrauch und gutes EMV-Verhalten. Zur Ansteuerung der Displays wird ein TCON-Board mit dem IC T1000 von E Ink entwickelt. Das Board wird zusammen mit den Panels angeboten.