Unsere Produktphilosophie basiert auf der verbindlichen Aufgabe, unsere Kunden kontinuierlich mit einer Displayeinheit zu versorgen, die über einen möglichst langen Zeitraum mechanisch und elektrisch unverändert bleibt.
Bei der Selektion der Basisdisplays und Ansteuerperipherie sind, neben der Qualität, die Verfügbarkeit und Kompatibilität die wichtigsten Auswahlkriterien, um lange Produktlaufzeiten gewährleisten zu können. Die Basisdisplays unserer Standardmodule entsprechen dem PSWG-Standard (Panel Standard Working Group) und sind aufgrund dessen kompatibel zu allen gängigen Displays.
Die Konstruktion und Produktpflege der Compact Module findet im Hause Beck statt. Durch das hausinterne Know- How ist Beck in der Lage, sofort auf Marktentwicklungen zu reagieren. So übernimmt Beck die mechanische Anpassung z.B. bei Modellwechsel oder Abkündigung des Displays, wodurch unsere Kunden kontinuierlich mit der gleichen Mechanik und Elektronik versorgt werden, solange es der technische Fortschritt erlaubt. Dadurch garantieren wir Ihnen: Produktstabilität, langfristige Verfügbarkeit, Kompatibilität von Nachfolgeprodukten in Form, Integration und Funktion.
Unsere Beck Compact Module werden in Bereichen der Multimedia- oder Industrieapplikationen eingesetzt, wie z.B. Infoterminals (POI, POS), Spielautomaten, Industriedisplays,- PCs, sowie Maschinensteuerungen. Durch die kompakte und robuste Bauweise der Module, sowie der geschützten Elektronik, ist die Montage sogar durch angelernte Kräfte einfach durchzuführen.
Die Ansteuerelektronik ist bei der ganzen Produktfamilie gleich ausgeführt, was unter anderem zu einer Erleichterung der kundenseitigen Dokumentationserstellung führt.
Die Qualität und Funktionssicherheit der Module wird unter anderem mit einem 24h Funktionstest sichergestellt, dem jedes Display unterzogen wird. Wir produzieren nach DIN ISO 9001: 2008 wodurch eine nachhaltige Qualitätssicherung gewährleistet ist.
Alle Displaymodule der Serie "Standard Line" (SCM) sind CE zertifiziert.
Die Beck Compact Module werden in unserer Produktionsstätte in Deutschland gefertigt. Neben einem auftragsunabhängigen Lagerbestand an komplettierten Modulen, kann jederzeit auf die Lagerbevorratung der Einzelkomponenten zugegriffen werden. Durch die Fertigung innerhalb der Firmengruppe und dieser Lagerphilosophie, lassen sich kurzfristige Lieferzeiten zum Abbau von Bedarfsspitzen unserer Kunden realisieren.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen basierend auf unsere Produktfamilie. Ab einer Mindestabnahmemenge von 500 Stk. passen wir unsere Standardmechanik z.B. auf räumliche Anforderungen oder kundenseitig ausgewählte Displays an.
Sönke Mohr PM / TFT-Displays